Urheberrechtsschutz © 2024, Alle Rechte vorbehalten Verantwortlich für Gestaltung und Wort: Karl-Heinz Hilbig, Stand: 20.03.2024
Sponsor: Jagd & Sport, Verein: U ARE SPECIAL sowie der Salzburger Landesoberschützenmeister: Franz Essli

1. Charity-Event

SCHÜTZEN HELFEN! und SV9MM in Salzburg

Mit großartigen Ergebnissen und viel Spaß ging heute der erste Teil des Charity Monats an der Cooper Range in Puch-Urstein über die Bühne. Neben einer erfreulichen Beteiligung an den dynamischen und statischen Bewerben konnten rund 500 Lose verkauft werden - das bedeutet einen schönen Erlös für U ARE SPECIAL, denen der gesamte Monat gewidmet ist. Bei der anschließenden Siegerehrung mit Preisverleihung konnten wir den Hauptpreis, gesponsert von Stefan Rupp / Frankenwaffen ebenso übergeben, wie zahlreiche andere tolle Preise. Dass uns sogar Schützen aus Tirol besucht haben, hat uns ganz besonders gefreut und wurde auch entsprechend gewürdigt. Das große Abschlussevent unseres Charity Monats Oktober 2022. Im Gedanken von „SCHÜTZEN HELFEN“ veranstalteten wir mit „U ARE SPECIAL“ einen tollen Tag für Kinder und Familien die deren Hilfe in Anspruch nehmen. Ein Tag um an etwas anderes zu denken und Neues zu erleben! In diesem Rahmen überreichten wir den Spendenscheck!

Besuch vom Landeshauptmann-Stellvertreter Herr Stöckl

Unter der Schirmherrschaft von SCHÜTZEN HELFEN! und mit der tatkräftigen Unterstützung des Salzburger Landesoberschützenmeisters Franz Essli konnten rund 4.000,00 € an den Verein U ARE SPECIAL übergeben werden, dessen betreute Familien heute einen besonders berührenden-spannenden Tag an der Cooper Range in Puch-Urstein erleben durften. Auch der Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl hat der Veranstaltung eine Besuch abgestattet. In den sozialen Medien hat er kommentiert: „Gratulation zum ersten Charity- Event des Vereins Schützen helfen! in Zusammenarbeit mit dem Schützenverein 9MM für die vom Verein U ARE SPECIAL betreuten Familien. Danke für das großartige Engagement aller Beteiligten“, so Christian Stöckl. Wir sagen Danke an alle, die unterstützt und mit organisiert haben - Fortsetzung folgt in Tirol! Text und Bild: von Anna-Susanne Paar Ich sage danke an Anna-Susanne Paar, sie ist Ansprechpartnerin von SCHÜTZEN HELFEN! in Österreich und im SV9MM sowie Harald Legner auch im SV9MM für die gute Organisation und die perfekte Austragung der Veranstaltungen.