v. u. mitte: Ute Lepahè, rechts: Gerd Wedemeier und das ganze Team WPSC Gruppe Baexem

1.

After SuRT Party IPSC Match

in Baexem - Niederlande

Voraussetzung für die Teilnahme an IPSC Wettkämpfen ist der bestandene Sicherheits- und Regeltest. Ute Lepahé, vom Verein „WPSC Gruppe Baexem“, hat diese Prüfung vor einigen Wochen organisiert. Erfahrungsgemäß haben die neuen Lizenzinhaber ein wenig Respekt vor der ersten Wettkampfteilnahme. Deshalb ist die Idee entstanden, ein Level 1 Match für diese Teilnehmer zu organisieren. Dieser Wettkampf sollte dann auch noch unter dem Motto stehen: SCHÜTZEN HELFEN! Die IPSC Community ist eine große Familie. Somit war der Kontakt zu Karl Heinz Hilbig, der diese Organisation ins Leben gerufen hat, schnell hergestellt. Das Startgeld dieses Wettkampfes wird diesem gemeinnützigen Projekt zur Verfügung gestellt. Insgesamt 16 Schützen haben sich für diesen Wettkampf angemeldet. Die meisten waren ohne Wettkampferfahrung. Ausgerichtet wurde der sanktionierte Wettkampf im „IDC-Schietsportcentrum“ in Baexem/NL. Die Anlage hat zwei 25m Stände und bietet ausreichend Möglichkeiten IPSC Wettkämpfe durchzuführen. Ute Lepahé und Gerd Wedemeier hatten 7 Stages geplant, um den neuen Lizenzinhabern einen Vorgeschmack auf die großen Wettkämpfe zu geben. A u f d i e s e n S t a g e s s o l l t e n d i e S c h ü t z e n i h r e e r s t e n W e t t k a m p f e r f a h r u n g e n s a m m e l n.

Das Feed back der Teilnehmer

war für die Organisatoren sehr wichtig, um für zukünftige Matche ggf. Verbesserungen vorzunehmen. Aber alles in allem waren die Teilnehmer begeistert. Sie sind mit dem „IPSC-Virus“ infiziert worden. Vielen Dank an alle die geholfen, dieses Match möglich zu machen. E s wi r d n i c h t d i e l e t z t e V e r a n s t a l t u n g s e i n, mit der wir seine Organisation unterstützen. Wir bedanken uns bei Karl Heinz Hilbig für sein soziales Engagement und hoffen mit unserem Beitrag ein wenig mitzuhelfen. DVC vom Team WPSC Gruppe Baexem
Bei der Veranstaltung konnte wir von SCHÜTZEN HELFEN! eine Spendensumme von 450,00 € buchen. Für das soziale Engagement haben Ute und Gerd die Ehrentafel in Gold überreicht bekommen.